All Star Team/ AST

 

Ein wichtiges Prinzip der kirchlichen Jugendarbeit ist es, jungen Menschen Möglichkeiten zur Mitbestimmung zu bieten, Möglichkeiten zu bieten „Kirche“ regional und vor Ort mitzugestalten. Eine gute Plattform hierfür  bietet die Mitwirkung beim Juseso All Star Team. Das All Star Team hat die JUSESO Fricktal bereits vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Es ist ein Gremium bestehend aus gut 10 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem ganzen Fricktal, die sich aktiv mit Ideen aber auch ganz praktisch, etwa als Mitarbeiter bei regionalen Projekten wie dem Ostertreffen oder beim Gruppenleiterweekend engagieren.  4 Mal im Jahr treffen sich die All Stars in grosser Runde um zu planen und zu diskutieren aber natürlich auch um zusammen zu spielen und grillieren und neben diesen Treffen sind die meisten All Stars auch bei den anderen Aktionen der Juseso sehr aktiv.

Auch neue Gesichter sind beim All Star Team jederzeit herzlich willkommen. Natürlich kann man auch einfach mal rein schnuppern.

Kontaktperson seitens der Juseso: Simon Hohler